Oft ist man gerade im Alter schnell überfordert, wenn es darum geht die alltäglichen privaten Angelegenheiten zu bewältigen. Gerne unterstützen Sie unsere Alltagshelfer bei Ihren privaten Angelegenheiten z.B. Behörden- und Versicherungsangelegenheiten durch Organisation individueller Hilfen im Alltag.

Der Leistungskatalog unserer Alltagshelfer umfasst:

  • Ordnen aller Papiere und Belege
  • Schriftverkehr mit Behörden, Krankenkassen, Pflegekassen, Banken etc.*
  • Hilfe bei der Erstellung von Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung*
  • Hilfe und Beratung bei Pflegeversicherungsleistungen*
  • Hilfe bei der Regelung von Versicherungsangelegenheiten*
  • Hilfe beim Umgang mit Technik wie Haushaltsgeräten, Handys, Computer etc.
  • Organisation und Betreuung von Haushaltshilfe- und Handwerkerleistungen
  • Organisation von Abhol- und Lieferservices (Speisen, Wäsche etc.)
  • und vieles mehr …

*keine Rechts- und Steuerberatung

Organisation individueller Hilfen

Individuelle Hilfen im Alltag sind geeignet für:

  • Menschen jeden Alters mit Unterstützungsbedarf
  • Menschen nach einem Krankenhausaufenthalt
  • Menschen mit körperlichen und gesundheitlichen Einschränkungen
  • Pflegende Angehörige, die verhindert sind oder Entlastung benötigen

Ihre Vorteile:

  • Einmalig oder regelmäßig stundenweise zu beauftragen
  • Optimal mit anderen Leistungen kombinierbar
  • Individuelle Auswahl Ihres persönlichen Alltagshelfers
  • Kostenerstattung über die Pflegeversicherung ist möglich